Tomo

Als ein Kind des düsteren Winters von Liverpool, hantierte Tomo mit Lackstiften, wo andere noch mit Wasserfarben malten. Über die Jahre schlingerten seine Arbeiten stets zwischen schöner Kunst und Graffiti, ohne jemals wirklich Anerkennung von einem dieser beiden Lager zu erhalten. Anfangs blieben dem Künstler wenig Alternativen zur Arbeit mit entsorgten Materialien, doch anstatt dies als Einschränkung zu empfinden entstand daraus eine Art von Alchemie und ein neuer Ansatz von Wiederverwertung und Verwandlung. Den Antrieb für seine Arbeit zieht er aus einer unbändigen Neugier und Abenteuerlust. Ob er nun kopfüber in das Meer der weltlichen Banalität springt oder bedächtig seine Oberfläche betrachtet, Tomo taucht ein ums andere Mal den rostigen, verbogenen Löffel in das Gebräu, rührt kräftig um und lässt Sie davon probieren.

Vita



Wichtige Ausstellungen

 Ausstellungen
2014 - Liverpool Biennial 2014. The Old Blind School, Hardman St, Liverpool.
2014 - Irgendwodazwischen. No.2 Roscoe St & Galley, Back Renshaw St, Liverpool.
2014 - Down In The Galley. Galley, Back Renshaw St, Liverpool.
2013 - Lost Properties. Kolbhalle Artist Community. Helmholzstraße, Köln, Germany.
2013 - HERE Creative Centre.
Bankastræti, Stöðvarfjörður, Iceland.
2012 - Liverpool Art Prize. Metal, Tunnel Rd, Liverpool.


zurück

Tomo
Gastkünstler von 04.10.15 bis 31.12.15
Malerei

Kontakt

Städtisches Atelierhaus am Domagkpark
Raum M.O.13



www.tomosecurities.com
twitter: @tomosecurities